«Dank den regelmässigen Behandlungen in der Chiropraktik kann ich mein Rentenalter fast schmerzfrei geniessen. Und das trotz einer langjährigen Kampfsport-Karriere, die immer wieder viele kleinere und grössere Verletzungen mit sich brachte.»

Werner Nyffenegger, Bern
Werner Nyffenegger, Bern

Ich war vor 9 Jahren das erste Mal in der Praxis INTEGRI. Da ging es mir gar nicht gut. Viele Stürze, Frakturen und sonstige Unfälle, die ich während meiner Karriere als Judoka und im Aikido hatte, machten wir das Leben schwer. Die bisherigen Therapien halfen mir nicht genügend und so versuchte ich die Chiropraktik aus. Wenn meine Beschwerden akut sind, braucht es paar Termine in kürzeren Abständen, aber unterdessen gehe ich in grösseren Abständen zu Frau Dr. Fingal und lasse mich behandeln, bevor ich zu fest leide. Das hat sich über die Jahre sehr bewährt und ich kann mit meiner Frau das Rentenalter geniessen.

Lesen Sie auch unseren Blog

Werner Nyffenegger in Behandlung
Werner Nyffenegger beim Gärtnern auf der Terrasse

«Seit ich regelmässig in die Chiropraktik gehe, kann ich mich wieder ohne Einschränkungen meinem Hobby, dem Musizieren widmen.»

Livia Zwahlen, Ostermundigen
Livia Zwahlen, Ostermundigen

Seit nun fast 9 Jahren bin ich Patientin in der Praxis INTEGRI. In unserer Familie wird seit jeher viel musiziert. Ich selbst spiele mehrere Instrumente, vor allem Blasinstrumente. Durch die monotonen Körperhaltungen und eingeschränkten Bewegungen beim Üben und auch bei Konzerten litt ich lange Zeit unter chronischen Nacken-, Schulter- und Kopfschmerzen.
Die regelmässigen Behandlungen in der Chiropraktik in der Praxis INTEGRI halfen mir sehr. Unterdessen gehe ich in grösseren Zeitabschnitten zu sogenannten Kontrollterminen, damit die Beschwerden möglichst nicht wieder akut werden.

Livia Zwahlen in Behandlung, Handgelenk
Livia Zwahlen beim Musizieren, Oboe

«Als Mutter und Hausfrau hat der Alltag viele Herausforderungen für mich. Meine Chiropraktorin kann mir - und unseren bald erwachsenen Söhnen - bei akuten Schmerzen immer wieder helfen."

Karin Köchli, Kehrsatz
Karin Köchli, Kehrsatz

Nunmehr 10 Jahre sind es, seit ich das erste Mal in die Praxis INTEGRI zu einer chiropraktischen Behandlung ging. Als Familienmanagerin - Hausfrau und Mutter - litt ich über Jahre oft an Nacken- und Kopfschmerzen; gelegentlich auch an allgemeinen Gelenkschmerzen und Beckenschmerzen. Unsere zwei Söhne, die beide Eishockey spielen, gehen auch regelmässig in Behandlung, so können sie auf dem Eis wieder schmerzfrei ihr Können zeigen. Ein regelmässiger Besuch alle zwei bis drei Monate in der Praxis INTEGRI gewährleistet die Erfolge, die wir über die Jahre erzielt haben. Und sollte ich dennoch mal akute Schmerzen haben, nimmt sich meine Chiropraktorin auch kurzfristig Zeit für mich.

Karin Köchli in Behandlung
Karin Köchli, im Alltag