Dezember 2022

Ein Beitrag von Sarah Filliez
Assistenz-Chiropraktorin der Praxis INTEGRI Bern

Die Affinität für Naturwissenschaften und insbesondere das Interesse am menschlichen Körper führten mich zum Studium der Humanmedizin und so in eine Welt voller spannender Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen.
 

Parallel zum Studium nahm in mir das Interesse am Künstlerisch-philosophischen und der Bewegung des menschlichen Körpers zunehmend mehr Raum ein. So machte ich im Anschluss an das Medizinstudium einen Exkurs in die Sphäre des Tanzes und erlang ein Diplom in zeitgenössischem Tanz.

 

Zurück in der Welt der Medizin musste ich nach einigen Jahren feststellen, dass mir die Arbeit mit und am Körper fehlte. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit, meine Interessen zu vereinen und stiess dabei auf das Studium der Chiropraktik in Zürich. Unter Anrechnung meiner bisherigen Ausbildung konnte ich das Chiropraktikstudium parallel zu Teilzeitarbeit absolvieren. Seither empfinde ich es als Privileg ein sich stets vertiefendes Verständnis für den Menschen und seinen Körper entwickeln zu dürfen - dies nicht nur intellektuell, sondern auch über die Berührung.

Sarah Filliez.jpg

zurück zu den anderen Blog-Themen