Menu
dsc_9303_560.jpg

DR. MARTIN WANGLER,
HERZLICH WILLKOMMEN IM INTEGRI-TEAM

Kompetent, erfahren und top motiviert!

Ab Februar 2018 stösst Dr. Martin Wangler, ein erfahrener Chiropraktor zu unserem Team. Nach jahrzehntelanger, erfolgreicher Praxistätigkeit in Burgdorf wird er sein Pensum dort schrittweise reduzieren um ab 2019 voll bei INTEGRI zu arbeiten.

Unsere Patienten und Patientinnen dürfen sich auf einen äusserst kompetenten Fachmann freuen. Zusätzlich zu seiner Rolle als Chiropraktor wird Dr. Martin Wangler unserem Team als "Senior Chiropractic Consultant" zur Verfügung stehen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement sowie Aus- und Weiterbildung wird er einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung unserer Praxis leisten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

mehr zu Dr. Martin Wangler

 

 

 

BEWEGE DICH AM ARBEITSPLATZ! ES LOHNT SICH!

 

Regelmässige Übungen während der Büroarbeit reduzieren die Häufigkeit und das Ausmass von Schulterschmerzen.

Hier findest du ein paar Tipps.

mehr



bildschirmfoto_2017-11-30_um_12.21.50.png

 

 

VORBEREITUNG FÜR DIE WINTERSAISON

 

Interne Seite: Vorbereitung für die Wintersaison

Wir bewegen uns. Die Wintersaison steht vor der Tür und viele von uns freuen sich schon auf den Schnee. Doch bevor wir uns auf die Piste, Loipe oder den Winterwanderweg machen, tun wir gut daran unsere Muskeln darauf vorzubereiten. Dabei möchten wir dich mit wenigen, aber wirkungsvollen Übungen unterstützen.

mehr

 

 

 

SCHWANGERSCHAFT UND KREUZSCHMERZEN

 

Gemäss verschiedener Studien leiden zwischen 45-75% der schwangeren Frauen zu irgendeinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft an Kreuzschmerzen.

mehr

Interne Seite: Schwangerschaft und Kreuzschmerzen

 

 

 

MANIPULATIONSBEHANDLUNG DER WIRBELSÄULE BEI KREUZSCHMERZEN. HILFT DAS WIRKLICH?

 

Interne Seite: Manipulationsbehandlungen der Wirbelsäule bei Kreuzschmerzen. Hilft das wirklich?

Was sagt die Wissenschaft dazu? Chiropraktoren setzen bei Patienten mit Kreuzschmerzen seit über hundert Jahren auf die Manipulationsbehandlung. Mit gezielten Impulsen werden blockierte Gelenke in der Wirbelsäule gelöst. Dem knackenden Geräusch folgen of eine Entspannung der umliegenden Muskulatur und eine Abnahme der Schmerzen.

Aber wie sieht es eigentlich mit der Wirksamkeit aus? Was meint die Wissenschaft dazu?

mehr

 

 

 

KOPFSCHMERZEN UND DAS KIEFERGELENK

 

Wussten Sie, dass ein Zusammenhang zwischen Kopfschmerzen und dem Kiefergelenk bestehen kann? Eine neulich publizierte Studie zeigt, dass Patienten, die unter Migräne leiden, häufiger auch Kiefergelenksbeschwerden haben als Patienten ohne Migräne.

mehr

Interne Seite: Kopfschmerzen und das Kiefergelenk

 

 

 

WENN'S KNACKT

 

Interne Seite: Wenn's knackt

Chiropraktor Dr. Thomas Thurnherr präsentiert die Fakten und Mythen des heilsamen "Knacks"

Eine Behandlung beim Chiropraktor wir oft mit dem knackenden Geräusch der Manipulationsbehandlung in Verbindung gebracht.

mehr