Menu

Atmosphäre

Das folgende Leitbild wurde in einem umfangreichen Identity-Prozess vom gesamten Team erarbeitet.

bildschirmfoto_2017-11-14_um_06.43.39.png


VISION

Unsere Vision ist es, eine moderne, ganzheitliche und zukunftsorientiere Gesundheitsplattform zu sein, in deren Zentrum immer der Mensch steht.

Wir arbeiten täglich daran, diese Vision umzusetzen.

bildschirmfoto_2017-11-14_um_06.43.39.png


WAS WIR KÖNNEN


Unsere Kernkompetenz liegt in der Anwendung unseres Wissens und Könnens aus den Fachbereichen Chiropraktik und medizinischer Massage. Diese Tätigkeiten ergänzen wir mit Angeboten, die einen Beitrag zur natürlichen Gesundheitsförderung leisten.

Die CHIROPRAKTIK ist eine ganzheitliche Methode zur natürlichen Optimierung der Gesundheit und des Wohlbefindens. Moderne wissenschaftliche Erkenntnisse, das Handwerk der manuellen Behandlung des Bewegungsapparates und die chiroprakitische Gesundheitsphilosophie bilden die Eckpfeiler dieses eigenständigen Gesundheitsberufs.

Die MEDIZINISCHE MASSAGE beruht auf der Kunst der Berührung. Ziel ist es, Harmonie und Gleichgewicht des gesamten Organismus zu bewahren oder wieder herzustellen. Mit spezifischen Handgriffen werden Reize gesetzt, auf die der Organismus antwortet. Die Massagetechniken sind individuell auf jeden Klienten abgestimmt und steigern Gesundheit und Wohlbefinden.

bildschirmfoto_2017-11-14_um_06.43.39.png


WORAN WIR GLAUBEN


Gesundheit ist das wertvollste Gut des Menschen
Wir sehen Gesundheit als Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens. Wir glauben daran, dass jeder Mensch danach strebt, diesen Zustand zu erreichen. In unserer Praxis wollen wir Menschen dabei unterstützen, ihr angeborenes Potenzial zur Selbstheilung optimal zu nutzen. Auch persönlich versuchen wir unser Gesundheitsverhalten zu reflektieren.

Nur wer sich weiterentwickelt, wird besser
Wir arbeiten in wenigen, klar umrissenen Bereichen des Gesundheitswesens. In diesen Bereichen sind wir hochqualifizierte Spezialisten mit jahrelanger, fundierter Ausbildung. Unser Wissen vertiefen wir laufend, indem wir Weiterbildungen besuchen, uns untereinander austauschen und offen sind gegenüber neuen Entwicklungen im Gesundheitswesen.

Die Patienten sollen bei uns zufrieden sein
Im Zentrum unserer Arbeit steht das Wohlergehen unserer Patienten und Klienten. Jeder Mensch, der zu uns kommt, soll sich als Individuum mit seinem sozialen und kulturellen Hintergrund ernst genommen fühlen. Wir setzen unser Wissen so ein, dass unsere Patienten und Klienten maximal davon profitieren. Alle Informationen behandeln wir vertraulich. Im Umgang sind wir freundlich und respektvoll.

Gemeinsam sind wir besser
Wir verstehen uns als Team, das nur als Ganzes optimal funktioniert. Jeder und jede von uns trägt dazu bei, dass Patienten und Klienten bei uns optimal betreut werden. Diesen Teamgeist pflegen wir aktiv, damit er sowohl nach innen als auch nach aussen deutlich wahrnehmbar ist. Die internationale Zusammensetzung des Teams sehen wir als Bereicherung - für uns und für unsere Patienten.

Wir arbeiten vernetzt
Zusammenarbeit mit anderen Akteuren im Gesundheitswesen ist für uns eine Verpflichtung und eine Selbstverständlichkeit. Im Interesse unserer Patienten und Klienten pflegen wir einen engen, offenen und professionellen Kontakt mit zuweisenden Fachpersonen und mit Organisationen im Gesundheitswesen. Wir anerkennen die Grenzen unserer Fachgebiete und Kompetenzen. Wann immer es im Interesse des Patienten liegt, ziehen wir externe  Hilfe bei.

Wir agieren verantwortungsbewusst
Wir verpflichten uns dazu, unsere Dienstleistungen stets nach dem Grundsatz der Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmässigkeit zu erbringen. Mit finanziellen Ressourcen gehen wir sorgfältig um. Wir optimieren stetig unsere Abläufe, um langfristig konkurrenzfähig zu sein. So leisten wir einen Beitrag an das Kostenbewusstsein im Gesundheitswesen. Ein Anteil des jährlichen Gewinns wird gemeinnützigen Projekten oder Organisationen zugesprochen.

Dies ist eine gekürzte Fassung unseres Leitbildes, den vollständigen Text finden Sie hier.